nil

Cusco

Dienstag, 19.Juni 2012

Freier Tag in Cusco

Heute ist unser erster wirklich freier Tag. Zusammen mit Angela und Franz schlendern wir ohne Eile durch die Straßen und Gassen von Cusco. Wir besuchen das Centro Artesanal, El Sol und beobachten das bunte Treiben im Mercado de San Pedro. Hier kann man alles Mögliche und Unmögliche kaufen. An manchen Ständen halten alte Indio-Frauen zwischen zwei Kunden ein Nickerchen. Mich würde interessieren, wie man sich als Kunde bemerkbar machte, aber keiner tut mir den Gefallen, es zu demonstrieren.

Am Abend suchen wir uns ein nettes kleines Restaurant in der Nähe der Plaza de Armas. Wir sind die einzigen Gäste. Unser Weg zurück zum Hotel führt wieder über die Plaza, auf der noch immer gefeiert wird. Und es sieht nicht so aus, als sei gleich Schluss. Ob Lima, Arequipa, Llachón oder Cusco, überall und immer hatten die Peruaner etwas zu Feiern. Ein lebensfrohes Völkchen.

Wir nehmen Abschied von dieser quirligen Stadt. Morgen früh bringt uns das Flugzeug in den Amazonas-Regenwald nach Puerto Maldonado. Die letzte Etappe unserer Rundreise durch Peru steht bevor.


Zurück | Nach oben | Vor